Zurück   Das Erotikforum > Themen des Alltags - Glückwünsche - Essen und Trinken - Haustiere > Die Frust Ecke

Hinweise

Die Frust Ecke Ärger den Du mal los werden möchtest, dann ist hier der richtige Platz dafür.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2017, 00:57   #21
cowgirl
Cowgirls do it better !

Benutzerbild von cowgirl

Mein Alter: 31 - 40
Last Online: 18.08.2017 20:08
Land: USA

Weiblich

Kontakte: nein

Danke
Thanks (abgegeben): 3093
Thanks (bekommen): 3810
Meine Stimmung: 2married

cowgirl ist offline

AW: Sons of Anarchy

Zitat:
Zitat von Saarboy Beitrag anzeigen
Weil viele Leute in Deutschland blöd sind und manches im Fernsehen für echt halten.

Mich nervt z.B. auch dass das TV-Programm geändert wird, nur weil irgendwo etwas schlimmes passiert ist.
Da gebe ich dir 100%ig recht.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

Private Nachricht schicken Mit Zitat antworten nach Oben
Alt 25.02.2017, 10:51   #22
Dream
eiskalte Mod ;-)

Benutzerbild von Dream

Mein Alter: 51 - 60
Last Online: Gestern 09:35
Land: Deutschland

Weiblich

Danke

Dream ist offline

Eigentlich wollte ich mich hier komplett raushalten, weil solche Diskussionen zu nichts führen. Ich hab die Serie gerade nochmal in einem Rutsch angeschaut, weil ich einiges verpasst habe, als sie im TV lief. Und ja, sie hat mir gefallen, auch wenn ich ein völlig friedfertiger Mensch bin, nicht auf Waffen stehe, mein Tagesablauf nichts mit Mord zu tun hat. Wie Caldi schon schrieb, sie ist spannend und unerwartet von den Handlungen. Stellenweise konnte ich gar nicht aufhören, zu schauen, OBWOHL ich sie ja im Groben schon vorher gesehen hatte. Und genau DAS macht für MICH eine gute Serie aus. Nicht, ob sie realitätsnah ist, sondern ob sie mich mit der Handlung packt.

Ich freu mich für euch, dass ihr so prima von euren Freunden vom MC unterstützt werdet. Aber es gibt die anderen eben auch und das sind nicht nur Hells, Bandidos oder Gremium. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, lebte ich mit zwei Members eines MC Haus an Haus, war sogar bei der Hochzeit des einen dabei und hatte viele Diskussionen mit ihnen. Waffen waren immer wieder Thema. Drogen nahmen sie nicht selbst, waren aber geduldet. Mein Bruder wollte sich in Berlin mit einem Bekannten, einem Bandido, in einer Kneipe treffen und wenn er 5 Minuten früher da gewesen wäre, wäre er vielleicht zu einem Kollateralschaden geworden, da dieser vor der Kneipe erschossen wurde von einem anderen MC-Member (Name ist mir leider entfallen). Das sind nur 2 reale Gedanken von einigen und es waren nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Erlebnisse.

Nur, weil es Star Wars-Fans gibt, bekommen wir noch keinen interstellaren Krieg, selbst wenn sich Hunderte Jedis, Darth Vaders o.ä versammeln Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein SoA-FAN denkt, man kann Kutten im Inet kaufen, um Member zu werden. Schließlich gings in der Handlung ja mehrfach um Prospects und Patch etc. Aber logisch, dass bei einer beliebten Serie auch das Merchandise zuschlägt, schließlich gehts um viel Kohle.

Warum es nicht ausgestrahlt wurde? Vielleicht auch wegen der Kohle? Wozu dreht man Filme/Serien? Ein guter Film zu einem schlechten (weil sensiblen) Zeitpunkt spült weniger Geld in die Kassen. Denk mal an den Tsunami damals. Ich kann mich dran erinnern, dass damals (Katastrophen-) Filme auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, um nicht unterzugehen.

Vielleicht wäre es gut, mehr Gelassenheit an den Tag zu legen, wenn es um "eure" Themen geht, egal, ob es um Homo-Ehe, MCs oder Kultfiguren geht. Es wird immer andersdenkende geben. Das Forum kann prima viele verschiedene Meinungen vertragen, wird aber sicher nicht die Welt verändern. Das könnt ihr nur in der Realität.

The best things in life are unseen...
That´s why we close our eyes when we kiss, laugh and dream...

Alt 25.02.2017, 16:20   #23
Caldera
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Caldera

Last Online: Gestern 22:03

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 10943
Thanks (bekommen): 15096

Caldera ist offline

Zitat:
Zitat von cowgirl Beitrag anzeigen

@SAMCRO,
Der Sendestarttermin von Sons of Anarchy wurde damals verschoben. Pro 7 machte erst groß Werbung mit der Serie und dann kam sie nicht.
Der HINTERGRUND dazu lag darin, daß zum Zeitpunkt des Sendestarts in Deutschlang gerade REAL etwas in der Biker-Szene vorgefallen war, und daraufhin wurde der Sendestart abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

.
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben, aber nur noch eines.

Woher wisst ihr denn so genau, warum Pro7 sein Programm geändert hat?
War dazu etwas zu lesen, oder ist das nur eure eigene Vermutung?
Programmsender ändern ständig ihr Programm und in den seltensten Fällen hat das etwas mit gleichzeitig stattfindenden aktuellen Ereignissen zu tun, sondern mit eigenen strategisch platzierten Überlegungen, die etwas mit Geldverdienen zu tun haben.

Ihr denkt, das interessiert viele Leute, was da in Motorradclubs in Wirklichkeit abgeht? Das ist nicht so. Nur Euch inteteressiert das verständlicherweise, weil ihr damit zu tun habt.

Bevor SoA bei Pro7 ausgestrahlt wurde, lief die Serie schon seit einer geraumen Weile bei Myvideo als Stream und zwar seit dem Jahr 2010. Kein Wunder, weil Myvideo zur Pro7/Sat1/Kabelgruppe gehört.

Also hat das Verschieben der Serie bei Pro7 gar nichts mit aktuellen Ereignissen zu tun, da die Serie schon wesentlich früher woanders gezeigt wurde...in Deutschland und allen angrenzenden deutsprachigen Ländern.

Ich weiß nicht immer, was ich will,
aber ich weiß ganz genau,
was ich nicht will.
Stanley Kubrick

Alt 25.02.2017, 22:12   #24
cowgirl
Cowgirls do it better !

Benutzerbild von cowgirl

Weiblich

Danke

cowgirl ist offline

Zitat:
Zitat von Caldera Beitrag anzeigen

Ich wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben, aber nur noch eines.

Woher wisst ihr denn so genau, warum Pro7 sein Programm geändert hat?
War dazu etwas zu lesen, oder ist das nur eure eigene Vermutung?
Programmsender ändern ständig ihr Programm und in den seltensten Fällen hat das etwas mit gleichzeitig stattfindenden aktuellen Ereignissen zu tun, sondern mit eigenen strategisch platzierten Überlegungen, die etwas mit Geldverdienen zu tun haben.

Ihr denkt, das interessiert viele Leute, was da in Motorradclubs in Wirklichkeit abgeht? Das ist nicht so. Nur Euch inteteressiert das verständlicherweise, weil ihr damit zu tun habt.

Bevor SoA bei Pro7 ausgestrahlt wurde, lief die Serie schon seit einer geraumen Weile bei Myvideo als Stream und zwar seit dem Jahr 2010. Kein Wunder, weil Myvideo zur Pro7/Sat1/Kabelgruppe gehört.

Also hat das Verschieben der Serie bei Pro7 gar nichts mit aktuellen Ereignissen zu tun, da die Serie schon wesentlich früher woanders gezeigt wurde...in Deutschland und allen angrenzenden deutsprachigen Ländern.
"My Video" kenne ich gar nicht. Davon höre ich heute zum ersten mal.

Das mit dem Starttermin war so:
Ich hab in einem Sommer (Jahr weiß ich nicht mehr genau) auf Pro 7 in wirklich jeder Werbung die Ankündigung der Erstaufführung der neuen Serie Sons of Anarchy gesehen. Man wurde praktich schon damit beworfen.
Als die dann anfangen sollte, stand sie zwar in der Fernsehzeitung, aber auf Pro 7 kam eine ganz andere Serie stattdessen.
Dann war ich erstmal enttäuscht und als ich dann bei meinem Tätowierer war, der Mitglied im Horex Rocker MC ist, waren da noch mehrere Mitglieder vom Roadbreaker MC und zwei vom Gremium MC.
Die haben mir dann gesagt, daß wohl ihrer Meinung nach die Serie nicht anlief, weil gerade ein paar Tage vorher etwas in der Szene passiert war, was groß Schlagzeilen gemacht hat. (Leider weiß ich nicht mehr was es war)
Aber sie sagten mir, sie hätten die Serie auf gebrannten DVDs von ihren Mitgliedern aus den USA. (Die kamen vom Horex Rocker MC, denn Roadbreaker gibt es nur in Deutschland und Gremium hat auch kein Chapter in den USA)
Also hab ich sie beim Horex Rocker MC mit angesehen, eben auf englisch.

Was mir Spaß gemacht hat, den Anfang der Serie immer Abends mit vielen vom Horex Rocker MC anzusehen. Das war immer eine ganz gemütliche Stimmung.
(ca. die ersten zwei Staffeln)
Ab dann empfanden wir alle die Serie immer negativer vom Inhalt her und was sie letztendlich aussagt, aber haben sie trotzdem weitergeschaut.
Bis eben dahin, wo die SoA sich anfangen, gegenseitig umzubringen.
Ich persönlich wollte dann auch nicht weitersehen, weil mir das einfach gar nicht mehr gefiel.
Es ging irgendwann nur noch um Bandenkriege mit der Aryan Brotherhood (die es übrigens auch real in den USA gibt und die sich im Knast gegründet haben), mit dem mexikanischen MC und dann war noch irgendwas mit Iren. Dazwischen war dann noch irgendwo die schwarze Gang...

Nicht nur ich, sondern auch Southern Rose, der Horex Rocker MC, die Roadbreaker die damals mit dabei saßen sowie auch etliche andere Rockerclubs in meinem Umfeld, gingen von Anfang an ganz anders an die Serie heran.
Wir waren nachher alle enttäuscht davon.

In der Biker Szene wird die Serie wirklich gehasst inzwischen. Jedenfalls in dem Teil der Szene, in dem ich mich aufhalte.
In der Bikers News (Szenemagazin) wird sogar ein Boykott T-Shirt angeboten, was man inzwischen auf fast jeder Rally an irgendeinem Biker sieht:

Jetzt sagte Dream in ihrem Beitrag, wir sollten das alles mehr gelassen nehmen.
Das ist leicht gesagt, Dream, aber wenn du mal im ströhmenden Regen vor einer Rally stehst und die Polizei zwingt dich, im ströhmenden Regen die Schuhe auszuziehen und jedesmal werden deine Personalien aufgenommen, weil die Polizei bei Rockerclubs pauschal eine sogenannte "0 Tolleranz Strategie" auffährt, dann reden wir noch mal über Gelassenheit.

Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber manchmal fühle ich mich echt unverstanden.

Alt 25.02.2017, 22:58   #25
cowgirl
Cowgirls do it better !

Benutzerbild von cowgirl

Weiblich

Danke

cowgirl ist offline

Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen

Ich freu mich für euch, dass ihr so prima von euren Freunden vom MC unterstützt werdet. Aber es gibt die anderen eben auch und das sind nicht nur Hells, Bandidos oder Gremium. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, lebte ich mit zwei Members eines MC Haus an Haus, war sogar bei der Hochzeit des einen dabei und hatte viele Diskussionen mit ihnen. Waffen waren immer wieder Thema. Drogen nahmen sie nicht selbst, waren aber geduldet. Mein Bruder wollte sich in Berlin mit einem Bekannten, einem Bandido, in einer Kneipe treffen und wenn er 5 Minuten früher da gewesen wäre, wäre er vielleicht zu einem Kollateralschaden geworden, da dieser vor der Kneipe erschossen wurde von einem anderen MC-Member (Name ist mir leider entfallen). Das sind nur 2 reale Gedanken von einigen und es waren nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Erlebnisse.

Für das Rote bekommst du ein großes Danke.

Zum Rest danke ich dir auch, weil du´s erzählt hast.
Dazu hab ich ja in dem alten Thread den du ansprachst, auch schon alles gesagt was ich zu sagen hatte.

Siehst du, das ist es was ich mir wünsche: ehrlich zueinader zu sein!

Alt 26.02.2017, 01:31   #26
Southern Rose
hart aber zärtlich

Benutzerbild von Southern Rose

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 862
Thanks (bekommen): 1084

Southern Rose ist offline

Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen

Ich freu mich für euch, dass ihr so prima von euren Freunden vom MC unterstützt werdet.

Danke sehr.

Aber es gibt die anderen eben auch und das sind nicht nur Hells, Bandidos oder Gremium. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, lebte ich mit zwei Members eines MC Haus an Haus, war sogar bei der Hochzeit des einen dabei und hatte viele Diskussionen mit ihnen. Waffen waren immer wieder Thema. Drogen nahmen sie nicht selbst, waren aber geduldet. Mein Bruder wollte sich in Berlin mit einem Bekannten, einem Bandido, in einer Kneipe treffen und wenn er 5 Minuten früher da gewesen wäre, wäre er vielleicht zu einem Kollateralschaden geworden, da dieser vor der Kneipe erschossen wurde von einem anderen MC-Member (Name ist mir leider entfallen). Das sind nur 2 reale Gedanken von einigen und es waren nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Erlebnisse.

Liebe Dream,
dir geht es da nicht viel anders wie mir.
Ich kenne die Szene nur durch Cowgirl, da sie als Baby schon in die Szene reingeboren wurde, ihr Vater ebenfalls Rocker ist und sie als Kind in der 1%er Szene aufwuchs.
Sie kennt es nicht anders und ich musste mich da erst reinfinden.
Ich hab selbst viel miterlebt seitdem und weiss, dass nicht alles friedlich abläuft.

Nur, weil es Star Wars-Fans gibt, bekommen wir noch keinen interstellaren Krieg, selbst wenn sich Hunderte Jedis, Darth Vaders o.ä versammeln Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein SoA-FAN denkt, man kann Kutten im Inet kaufen, um Member zu werden.

Doch das stimmt wirklich, dass das zumindest ein paar wirklich dachten.
Im Internet gab es mal eine Fanseite die ich zufällig entdeckte, worauf sich die dort Angemeldeten genau darüber unterhielten.
Ein ehemaliger Ex Freund einer Freudin von mir, den sah ich zufällig vor ca. 2 Jahren wieder in der Stadt und er trug Sons of Anarchy Kleidung. Er erzählte mir gross, dass er dabei wäre seinen eigenen MC zu gründen, da er totaler SoA Fan wäre. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass er sich überhaupt für diese Szene interessiert und fragte ihn erstaunt darüber, was er denn für ein Motorrad fährt. ... Und jetzt kommts: Er antwortete, er habe gar keinen Führerschein und ein Bike könne er sich auch nicht leisten.
Verwundert fragte ich ihn weiter, wie er sich das alles vorstellen würde, da meinte er, das Motorrad und den Führerschein könne er ja später noch machen, aber er will, weil er SoA so geil findet, auf jeden Fall einen MC gründen.

Ich habs ihm abgeraten und ihm nahegelegt, dass so was zu 100 % schief geht.

Das sind also so meine Erfahrungen, mit SoA Fans.

Ich glaube, die wissen gar nicht was sie tun und was für Folgen das hat.

PS: Ich hab gerade mal gesucht und auch ähnliches wiedergefunden.
Siehe hier:
http://samger-sl.npage.de/ueber-uns.html

oder googel mal: Sons of Anarchy MC 1% Germany Chapter, da kommst du unter anderem auf Sons of Anarchy MC Germany auf Facebook usw... da gibt es noch mehr Seiten.

Schließlich gings in der Handlung ja mehrfach um Prospects und Patch etc. Aber logisch, dass bei einer beliebten Serie auch das Merchandise zuschlägt, schließlich gehts um viel Kohle.

Vielleicht wäre es gut, mehr Gelassenheit an den Tag zu legen, wenn es um "eure" Themen geht, egal, ob es um Homo-Ehe, MCs oder Kultfiguren geht. Es wird immer andersdenkende geben. Das Forum kann prima viele verschiedene Meinungen vertragen, wird aber sicher nicht die Welt verändern. Das könnt ihr nur in der Realität.
Ich weiss, das es immer Andersdenkende geben wird.
Ich will auch nicht die Welt verändern. Sondern nur darin frei leben können, so wie ich es für mich für richtig halte.

In der Realität, tu ich genau das selbe wie auch hier: Ich sage was ich denke.
Für mich macht das keinen Unterschied, ob ich dabei hinter einen Tastatur sitze, oder jemandem gegenüber an einem Tisch.

Aber ich denke mal drüber nach, was du gesagt hast. Gelassenheit fällt mir gelegentlich etwas schwer, aber nur bei ernsten Themen. Also "Kultfiguren", gehören nicht dazu.

Alt 26.02.2017, 02:24   #27
Flummy12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummy12

Mein Alter: 61 - 70
Last Online: Gestern 18:26

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 1607
Thanks (bekommen): 1838
Meine Stimmung: entspannt

Flummy12 ist offline

Ich verstehe mal wieder Bahnhof.
Mein Fernsehverhalten wird es aber nicht beeinflussen.

Alt 26.02.2017, 10:10   #28
Caldera
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Caldera

Last Online: Gestern 22:03

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 10943
Thanks (bekommen): 15096

Caldera ist offline

...

Ich weiß nicht immer, was ich will,
aber ich weiß ganz genau,
was ich nicht will.
Stanley Kubrick

Geändert von Caldera (26.02.2017 um 10:43 Uhr)

Alt 26.02.2017, 16:43   #29
Dream
eiskalte Mod ;-)

Benutzerbild von Dream

Last Online: Gestern 09:35

Weiblich

Danke

Dream ist offline

Zitat:
Zitat von cowgirl Beitrag anzeigen
Jetzt sagte Dream in ihrem Beitrag, wir sollten das alles mehr gelassen nehmen.
Das ist leicht gesagt, Dream, aber wenn du mal im ströhmenden Regen vor einer Rally stehst und die Polizei zwingt dich, im ströhmenden Regen die Schuhe auszuziehen und jedesmal werden deine Personalien aufgenommen, weil die Polizei bei Rockerclubs pauschal eine sogenannte "0 Tolleranz Strategie" auffährt, dann reden wir noch mal über Gelassenheit.

Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber manchmal fühle ich mich echt unverstanden.
Siehst, das ist genau das, was ich meinte: Wir sind hier in einem Forum und nicht in eurem Alltag. HIER stellt euch keiner barfuß in den Regen. Deswegen der Hinweis auf die Gelassenheit.
Zitat:
Zitat von Southern Rose Beitrag anzeigen
Ich weiss, das es immer Andersdenkende geben wird.
Ich will auch nicht die Welt verändern. Sondern nur darin frei leben können, so wie ich es für mich für richtig halte.

In der Realität, tu ich genau das selbe wie auch hier: Ich sage was ich denke.
Für mich macht das keinen Unterschied, ob ich dabei hinter einen Tastatur sitze, oder jemandem gegenüber an einem Tisch.

Aber ich denke mal drüber nach, was du gesagt hast. Gelassenheit fällt mir gelegentlich etwas schwer, aber nur bei ernsten Themen. Also "Kultfiguren", gehören nicht dazu.
Sei mir nicht böse, aber ich werde nicht danach googlen, weil ich die Serie gerne gesehen habe, aber nicht vorhabe, einen MC zu gründen oder aus anderen Gründen tiefer einzusteigen. Zumindest, solange ich keine Old Lady werden soll

Für solche Pseudo-Fans hab ich nur ein müdes Lächeln übrig. Die springen auf immer neue Züge auf, nur um mitreden zu können.

@Flummy Ich würde auch ein drittes Mal schauen, aber dann im O-Ton

The best things in life are unseen...
That´s why we close our eyes when we kiss, laugh and dream...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht