Zurück   Das Erotikforum > Themen des Alltags - Glückwünsche - Essen und Trinken - Haustiere > Nur mal plaudern - Themen des Alltags - Essen und Trinken

Hinweise

Nur mal plaudern - Themen des Alltags - Essen und Trinken Auch wenn wir ein Erotikforum sind, so gibt es doch neben der Erotik eine Menge Themen des Alltags die es Wert sind diskutiert zu werden. Also, haut in die Tasten :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2018, 12:37   #1231
Gandalf
Weise und gütig

Benutzerbild von Gandalf

Mein Alter: 51 - 60
Last Online: 12.11.2018 18:46
Land: Deutschland

Männlich

Kontakte: ja
Ich suche: Frau
Für: Freundschaft

Danke
Thanks (abgegeben): 2543
Thanks (bekommen): 5629
Blog-Einträge: 1
Meine Stimmung: teuflisch

Gandalf ist offline

AW: Ich vermisse Dich

Zitat:
Zitat von klausi Beitrag anzeigen

Sie machen Ihrem Namen als Negativist ja wieder mal alle Ehre...

Quatsch, er nimmt seine Aufgabe, auf sämtliche Fallstricke hinzuweisen einfach ernst, nicht wie ein gewisser Klausi der mir ein rechtes Träumerchen zu sein scheint.................

Private Nachricht schicken Mit Zitat antworten nach Oben
Alt 15.10.2018, 17:42   #1232
Caldera
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Caldera

Last Online: Gestern 21:08

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 10837
Thanks (bekommen): 14953

Caldera ist offline

Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen

Ob es gut geht, weiß man auch in jüngeren Jahren nicht. Meiner Meinung nach haben wir "Älteren" ein großes Pfand. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht...wissen, was wir können oder nicht können...und müssen uns selbst nichts mehr beweisen. Damit meine ich nicht, dass man vor sich hindümpeln soll, sondern dass man vieles entspannter angeht als früher. Wichtig ist doch nur, dass man miteinander REDET und sich austauscht über das, was einem wichtig ist. Und zwar nicht erst nachdem man zusammenlebt, sondern gleich. Dann kann man für sich klären, ob man für den anderen diese Toleranz aufbringen möchte oder nicht. Ich liebe Ecken und Kanten an Menschen, das macht sie unverwechselbar. Einfach ist es nie, aber meine Kids kann ich auch nicht einfach vor die Tür setzen, wenn sie mich nerven

Meiner Erfahrung nach klappt eine Beziehung am Anfang sowieso besser, weil das neue Gefühl des Verliebtseins und des Kennenlernens und einfach auch das ganze Neue drumherum zu spannend ist.
Die Schwierigkeiten werden anfangen, wenn eine Beziehung länger andauert, wenn Probleme auftauchen und der Alltag im Leben einfach überwiegt und einem manchmal einfach das Miteinander reden vergeht.

Ich weiß, ich bin genauso pessimistisch wie Havaueh. Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich verlasse mich eher auf den Verstand und die Vernunft und die sagt, bleib alleine, genieße dein Leben und nimm dir einen Liebhaber.

Ich hoffe sehr, dass euch das einfach erspart bleibt. Man nimmt sich am Anfang einer Beziehung immer sehr viel vor und will alles besser und anders machen, aber manchmal gelingt das trotz aller Bemühungen nicht. Weil man eben doch nicht komplett von alten Verhaltensweisen abweichen kann.

Also sage ich einfach, wir sprechen in 10 Jahren nochmal. Wenn dann immer noch alles voller rosa Wolken ist, habt ihr alles richtig gemacht.

Ich weiß nicht immer, was ich will,
aber ich weiß ganz genau,
was ich nicht will.
Stanley Kubrick

Alt 15.10.2018, 18:23   #1233
Flummy12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummy12

Mein Alter: 61 - 70
Last Online: 10.11.2018 20:51

Männlich

Kontakte: nein

Danke
Thanks (abgegeben): 1561
Thanks (bekommen): 1767
Meine Stimmung: krank

Flummy12 ist offline

Zitat:
Zitat von Caldera Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich verlasse mich eher auf den Verstand und die Vernunft und die sagt, bleib alleine, genieße dein Leben und nimm dir einen Liebhaber.

Ich hoffe sehr, dass euch das einfach erspart bleibt. Man nimmt sich am Anfang einer Beziehung immer sehr viel vor und will alles besser und anders machen, aber manchmal gelingt das trotz aller Bemühungen nicht. Weil man eben doch nicht komplett von alten Verhaltensweisen abweichen kann.

Also sage ich einfach, wir sprechen in 10 Jahren nochmal. Wenn dann immer noch alles voller rosa Wolken ist, habt ihr alles richtig gemacht.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Meinung auf viele gegenteilige Auffassungen stoßen werde. Aber gerade deshalb:

Der Wunsch nach den rosa Wolken nach 10 Jahren wird wohl bei 99 von 100 Paaren ein unerfüllbarer Wunsch bleiben. Die berühmte Ausnahme bestätigt die Regel. Warum müssen es aber auch unbedingt rosa Wolken sein. Ich finde, viele Menschen erwarten ganz einfach von einer Partnerschaft zu viel. Wenn´s dann Probleme gibt, resignieren sie und schmeißen alles hin, sind gefrustet, gehen fremd und was weiß ich sonst noch alles.

Das mit dem Vornehmen zu Beginn einer Partnerschaft ist genauso der Wunschtraum. Man kann dran arbeiten, und den einen gelingt es besser als den anderen. Aber wir sind alle nur Menschen, und deshalb haben wir auch Schwächen.

Ich gehe mal von meiner Situation aus. Wenn meine Frau oder ich die Flinte ins Korn geworfen hätten, wären wir schon einige Male geschieden. Wir hatten genügend Probleme, die ein weiteres Zusammenleben in Frage stellten. Angefangen vom Fremdvögeln und sexuellen Uneinigkeiten bis zur wirtschaftlichen Insolvenz meiner Firma, als kein Geld mehr für Kleidung etc. da war. Wird es das nächste Mal besser? Wohl kaum, denn dann wirft man auch wieder die Flinte ins Korn statt durchzuhalten, weil es viele andere auch so machen.
Wir kennen uns jetzt 48 Jahre und sind 45 davon verheiratet. Unser Sexleben ist erst in den letzten 10 Jahren besser geworden und wir stehen jetzt auf sicheren Beinen. Aber nur, weil wir durchgehalten haben, auch wenn´s manchmal echt schwierig war.

So, jetzt könnt ihr mich verhauen.

Außerdem - ich habe gerade festgestellt, dass ich aber so was von völlig vom Thema abgewichen war. T´schuldigung.

Alt 15.10.2018, 21:12   #1234
LeoCgn
Fest angestellt

Benutzerbild von LeoCgn

Last Online: Heute 05:40

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 832
Thanks (bekommen): 1195
Meine Stimmung: entspannt

LeoCgn ist offline

Hm. Um das Thema abzuschließen und zurück zum Topic zu kommen...

Klar gibt’s keine Garantien, dass eine Beziehung hält. Klar gibt’s 1000 Gründe sich zu trennen. Klar gibt’s 1001, aber auch mal nur 999 Gründe zusammen zu bleiben. Reden ist genauso wichtig wie manchmal schweigen. Wir beide haben das alles schon erlebt und gelebt. Das was wir aber beide wissen, ist dass man verlieren kann, aber der, der die Chance nicht nutzt, schon verloren hat.

Alt 15.10.2018, 21:22   #1235
klausi
unbequemer User

Benutzerbild von klausi

Last Online: Gestern 21:33

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 45632
Thanks (bekommen): 6530

klausi ist offline

genau so ist es, und nicht anders!

gesendet von meinem Laptop, meistens vor mir auf dem Tisch...

Alt 15.10.2018, 21:37   #1236
Stef73
Kleiner TraumTänzer.

Benutzerbild von Stef73

Mein Alter: 41 - 50
Last Online: Heute 07:42

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 778
Thanks (bekommen): 270
Blog-Einträge: 10
Meine Stimmung: ausgeglichen

Stef73 ist offline

Zitat:
Zitat von Flummy12 Beitrag anzeigen
... So, jetzt könnt ihr mich verhauen. ...
Verhauen? Völliger Quatsch! Eher das Gegenteil ist der Fall! Eine freundschaftliche Umarmung hast Du Dir mit diesem Beitrag verdient:
Dein Beitrag ist nämlich in Bezug auf eine Langzeitbeziehung ein Zuspruch und ein Mut-machen zugleich - zwei Aspekte, an denen ich selbst in den vergangenen 5 Jahren immer wieder zweifle.
Aber: das ist eine andere Geschichte.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht