Zurück   Das Erotikforum > Unsere Erotik Ecke - die schönste Nebensache > Erotischer Small Talk

Hinweise

Erotischer Small Talk Diskussionen über Dies und Das - keine Themenvorgabe -> Hauptsache erotisch

Umfrageergebnis anzeigen: War das sexuelle Belästigung
Ja, auch das ist sexuelle Belästigung 0 0%
Er ist halt ein Genießer 2 8,33%
Für mich wäre das auch nur ein Spaß gewesen 19 79,17%
Ich wäre stolz auf die Wirkung meiner tollen Figur gewesen 14 58,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2018, 06:27   #1
Flummy12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummy12

Mein Alter: 61 - 70
Last Online: Gestern 18:26
Land: Deutschland

Männlich

Kontakte: nein

Danke
Thanks (abgegeben): 1607
Thanks (bekommen): 1838
Meine Stimmung: entspannt

Flummy12 ist offline

Umfrage "War das sexuelle Belästigung?"

Vor ein paar Tagen waren wir im Bekanntenkreis auf unsere Zeit im Tanzsportverein zu sprechen gekommen. Weil wir uns gern an lustige Begebenheiten erinnern, erzählten wir die folgende:

Beim Turniertanz kommt es sehr auf korrekte Körperhaltung an. Dazu gehört Körperspannung, anheben der Schulterpartien und leichte Überstreckung des Oberkörpers. Das hat natürlich zur Folge, dass die Brüste der Tanzpartnerin besonders gut zur Geltung kommen.
Unser Trainer hatte gerade meine Frau auf ihre mangelhafte Körperhaltung aufmerksam gemacht. Wir trugen Trainingskleidung, zu der ein eng anliegendes T-Shirt gehörte und sie hatte einen gut sitzenden BH darunter. Bei Größe 85C ist das sowieso schon ein toller Anblick. Unser Trainer zeigte ihr nochmal, wie sie ihre Schultern anheben und sich nach hinten beugen sollte. Sie tat es...
Unser Trainer konnte sich ein Schmunzeln nicht verbergen und meinte nur: "So hab ich dich ja noch nie gesehen."

Soweit zu dieser Geschichte, die für uns ein Spaß war, und über die wir noch heute, Jahre später lachen. Klar, er war bekannt, dass er die Frauen mochte. Er war selbst nur ungefähr 1,65 m groß, und einer seiner flotten Sprüche war: "Ich tanze gern mit größeren Frauen..." (Dann war er mit Blicken ihren Möpsen schon ziemlich nahe)

Eine Dame aus unserer Runde im Bekanntenkreis regte sich fürchterlich auf: "Das ist sexuelle Belästigung. Ich hätte den Kerl angezeigt." Am liebsten hätten wir ihr den Namen unseres Trainers sagen sollen, dann hätte sie das in die Wege geleitet. Haben wir natürlich nicht, und wir haben ihr auch deutlich gesagt, dass wir das Ganze völlig anders sehen.

Was ist Eure Meinung?

Mehrfachnennungen bei der Umfrage sind möglich. Und da wir das Ganze spaßig betrachten, dürft Ihr auch gern Euren Senf dazu geben.

Geändert von Flummy12 (22.09.2018 um 09:11 Uhr)

Private Nachricht schicken Mit Zitat antworten nach Oben
Alt 22.09.2018, 08:10   #2
Rolli
die limited Edition :D

Benutzerbild von Rolli

Mein Alter: 51 - 60
Last Online: Gestern 21:42

Männlich

Kontakte: ja

Danke
Thanks (abgegeben): 8578
Thanks (bekommen): 10258
Meine Stimmung: ausgeglichen

Rolli ist offline

AW: Umfrage "War das sexuelle Belästigung?"

In meinen Augen ist das keine sexuelle Belästgung sondern ein verstecktes Kompliment.
Von einem Fremden so einen Spruch zu hören, ist vielleich unpassend. Sowas von einem besoffenen Bierkutscher zu hören empfinden bestimmt viele als sexuelle Belästigung, der gleiche Spruch würden viele bestimmt gerne mal von George Clooney hören, da wäre das auch vollkommen okay

Unter Verwandten und Bekannten ist das für mich auch keine sexuelle Belästigung. Bei uns im Team zB, geht es sehr locker und lustig zu, teilweise wird es da auch mal schlüpfrig und zotig.
Wir sind ein kleines, internationales, Multikulti-Team. Wenn man es richtig nimmt, dürften wir nicht ein privates Wort miteinander wechseln, da sich bei jedem zweiten Satz ein anderer auf den Schlips getreten fühlen könnte. Wir legen keinen Wert auf politische Korrektheit. Uns ist ein guter und ehrlicher Umgang untereinander wichtiger.

Alt 22.09.2018, 08:32   #3
Bella Donna
Kleine Gift Hexe

Benutzerbild von Bella Donna

Mein Alter: 41 - 50
Last Online: Gestern 20:55

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 6019
Thanks (bekommen): 5881
Meine Stimmung: gutdrauf

Bella Donna ist offline

So wie du die Situation beschreibst, wäre es für mich auch keine sexuelle Belästigung.
Er hat meiner Meinung nach auch nur ein Kompliment gemacht.

Sicher gibt es Situationen, bei denen schlüpfrige Komplimente unangebracht sind.
Wenn jemand lobt, wie gut mir das Kleid steht, dann freue ich mich darüber, egal wer es sagt. Werden meine Brüste gelobt, wie gut sie darin zur Geltung kommen finde ich es von einem Fremden, auch mehr als unpassend und ich würde ihn zurechtweisen.

Anders sieht es aus, wenn ich in normalen, alltäglichen Situationen begrapscht werde, dann reagiere ich sehr, sehr unangenehm. Da kann es schon mal passieren dass ich Ohrfeigen verteile. Zumindest kommt eine sehr lautstarke Zurechtweisung von mir. Und da ist es egal wer es macht.

Auch Rolli würde eine Abreibung bekommen.

Alt 22.09.2018, 08:39   #4
Rolli

Benutzerbild von Rolli

Männlich

Danke

Rolli ist offline

Zitat:
Zitat von Bella Donna Beitrag anzeigen
Auch Rolli würde eine Abreibung bekommen.

Alt 22.09.2018, 09:00   #5
Stef73
Kleiner TraumTänzer.

Benutzerbild von Stef73

Mein Alter: 41 - 50
Last Online: Gestern 22:30

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 877
Thanks (bekommen): 314
Blog-Einträge: 10

Stef73 ist offline

Ich denke auch, dass es auf den Raum / die Situation ankommt, wo so etwas ausgesprochen wird. Es gibt Frauen, die wissen um ihr tolles Dekolletee und bringen es mit entsprechender Kleidung schon mal zur Geltung.

Würde der Kommentar beispielsweise gegenüber eine Krankenschwester fallen, die gerade ihren Job macht, dann halte ich das für einen verbalen Übergriff.

In lockerer Runde während der Tanzstunde - wo ja auch betont auf Körperhaltung, Ausstrahlung und (Tanz-) Kleidung geachtet wird - halte ich das für ein sehr nett gemeintes, aber auch ein bisschen unpassendes Kompliment (da Tanzlehrer...).

Kleine Anekdote am Rande: Letztes Wochenende habe ich witzigerweise tatsächlich mal ein Kompliment zu meinem Arsch (...den ich selbst ja eigentlich viel zu groß finde...) erhalten Das hatte aber auch in die Situation gepasst.
Hätte ich dieses nette Komplement beispielsweise von meiner Vorgesetzten bekommen, dann hätt' ich mir vielmehr Sorgen & Gedanken gemacht...

War doch einfach ein netter Augenblick - sowohl damals für Deine Frau, als auch letzte Woche für mich

Alt 22.09.2018, 09:06   #6
Dream
eiskalte Mod ;-)

Benutzerbild von Dream

Last Online: Gestern 09:35

Weiblich

Danke

Dream ist offline

Ich seh da auch keine sexuelle Belästigung darin und finde es sogar grottig, wenn eine völlig unbeteiligte Frau sich so aufplustert. Natürlich kenne ich deine Frau nicht, aber das, was ich durch deine Posts empfinde, zeigt mir eine Frau, die sich ihrer Reize auch bewusst ist und kein Problem damit hat. Wenn SIE (und um SIE geht es ja primär) kein Problem damit hatte, warum soll dann Frau XYZ eingreifen? Völlig anders würde ich es sehen, wenn sich deine Frau damals unwohl gefühlt hätte und sich keiner getraut hätte, ihm Paroli zu bieten.

Ich denke, "wir" sind langsam überempfindlich in vielen Situationen, damit schadet man aber letztendlich auch den wirklichen Opfern. Etwas mehr Gelassenheit wäre oft angebracht.

The best things in life are unseen...
That´s why we close our eyes when we kiss, laugh and dream...

Alt 22.09.2018, 09:16   #7
Flummy12
Erfahrener Benutzer

Männlich

Danke

Flummy12 ist offline

Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Ich denke, "wir" sind langsam überempfindlich in vielen Situationen, damit schadet man aber letztendlich auch den wirklichen Opfern. Etwas mehr Gelassenheit wäre oft angebracht.

Das sehe ich genauso. Mir geht es nämlich genau andersherum. Ich bin Tanzleiter für Seniorentanz, und eine meiner Gruppen besteht aus 14 sehr aufgeweckten Frauen. Sie machen überhaupt keinen Hehl daraus, wie lahm sie ihre "Ollen" zu Hause empfinden. Da bekomme ich als einziger Hahn manchmal schon anzügliche Komplimente. Was soll´s denn aber, wir wissen dort alle in der Runde, dass das nur Spaß ist.

Alt 22.09.2018, 10:26   #8
Saarboy
Der kleine Hobbit

Benutzerbild von Saarboy

Last Online: Gestern 16:59

Männlich

Danke

Saarboy ist offline

Zitat:
Zitat von Flummy12 Beitrag anzeigen
Was ist Eure Meinung?
Wenn es ein ganz Fremder den man überhaupt nicht kennt gewesen wäre, dann könnte man vielleicht etwas pikiert sein. Aber in dem Verein wart ihr ja schon eine Zeitlang, der Tanzlehrer ist dann ja vielleicht schon ein guter Bekannter, da hätte ich das auch nur als Spaß empfunden.
Zitat:
Zitat von Stef73 Beitrag anzeigen
Kleine Anekdote am Rande: Letztes Wochenende habe ich witzigerweise tatsächlich mal ein Kompliment zu meinem Arsch (...den ich selbst ja eigentlich viel zu groß finde...) erhalten Das hatte aber auch in die Situation gepasst.
Ich freue mich auch über Komplimente, egal ob sie von Fremden, Bekannten, Arbeitskollegen oder Freunden kommen.

Hätte ich dieses nette Komplement beispielsweise von meiner Vorgesetzten bekommen, dann hätt' ich mir vielmehr Sorgen & Gedanken gemacht...
Ich hätte mich drüber gefreut und.........
Zitat:
Das denke ich auch, wenn ich da an meine alte Firma zurückdenke, was wir da alles gesagt oder gemacht haben, da würden heute viele Leute aufschreien.

Alt 22.09.2018, 10:47   #9
Rolli

Benutzerbild von Rolli

Männlich

Danke

Rolli ist offline

Zitat:

Das "wir" steht zwar in "", aber nö, wir nicht, es sind die anderen

Für "unser" Verhalten haben "die" Ausländer sogar ein eigenes Wort. German Angst.
Der gemeine Deutsche hat Angst vor Veränderung und davor etwas falsch zu machen. Also macht er erst mal nichts. "Wir" nennen das deutsche Gründlichkeit und Ordnung, da dauert es immer eine ganze Zeit bis etwas passiert oder etwas entschieden wird. Und macht jemand anderes etwas einfach mal so, wird er für sein unkorrektes Verhalten an die Wand gestellt und angeprangert.

Wir haben vor kurzem auf dem Sommerfest meines Arbeitgebers ganz offen über Beziehungen, swingen und ficken geredet, bei Würstchen und Bier. Ein Vorgesetzer meinte anschließend, das ihm sein Leben grade so langweilig vorkommt.
Politisch nicht korrekt habe ich ihm geantwortet, das das daran liegt, das er Veganer ist

Alt 22.09.2018, 11:08   #10
Flummy12
Erfahrener Benutzer

Männlich

Danke

Flummy12 ist offline

Hallo, ich frreue mich über Eure zahlreichen Posts und erweitere mal das Ganze noch um eine Frage:

Was hätte meine Frau auf diese Bemerkung hin wohl antworten können? Lasst Eurer Fantasie ruhig völlig freien Lauf.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht