Zurück   Das Erotikforum > Unsere Erotik Ecke - die schönste Nebensache > Erotischer Small Talk

Hinweise

Erotischer Small Talk Diskussionen über Dies und Das - keine Themenvorgabe -> Hauptsache erotisch

Umfrageergebnis anzeigen: War das sexuelle Belästigung
Ja, auch das ist sexuelle Belästigung 0 0%
Er ist halt ein Genießer 2 8,33%
Für mich wäre das auch nur ein Spaß gewesen 19 79,17%
Ich wäre stolz auf die Wirkung meiner tollen Figur gewesen 14 58,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 08:26   #21
Saarboy
Der kleine Hobbit

Benutzerbild von Saarboy

Mein Alter: 61 - 70
Last Online: Gestern 23:36

Männlich

Kontakte: nein

Danke

Saarboy ist offline

AW: Umfrage "War das sexuelle Belästigung?"

Zitat:
Zitat von fairy Beitrag anzeigen
Ich bin auch so ein Mensch, der fremde Menschen in einem Abstand von mindestens 50cm nicht mag.
Ich kannte mal einen Italiener, der ist mir auch dauernd näher gekommen, wenn ich dann etwas abgerückt bin ist er wieder näher gekommen.

Und was sitzt neben mir? Eine ziemlich übergewichtige Frau, also ich hab nichts gegen Menschen mit Übergewicht, aber die rückte mir dermaßen auf die Pelle, dass es für mich fast unerträglich wurde.....
Im Bus ist es auch schlimm wenn so jemand neben einem sitzt, deshalb bleibe ich lieber stehen. Aber wenn der Bus voll ist, macht es mir (fast) nichts aus wenn die Leute dicht gedrängt stehen. Es kommt natürlich drauf an was da neben mir steht, ein Mann oder eine Frau.

Und an einer Supermarktkasse kann ich schon mal richtig grantig werden, wenn mir jemand auf die Pelle rückt, denn dort ist weiß Gott immer Platz nach hinten.....
Wenn sie einen dann noch dauernd mit dem Einkaufswagen anstoßen.

Aber in einer Apotheke hätte ich kein Problem mit Flummy, wenn ich sehen würde, dass er zu einer anderen Kasse geht und damit meinen Bereich durchqueren müsste.
Was ich aber auch hasse, wenn manche Leute in einer Schlange einen riesigen Abstand halten, so dass noch 2 Leute dazwischen passen würden. Die Schlange wird dadurch nur unötig lang. Da habe ich auch schon mal mit einem Streit bekommen weil ich mich dann einfach in die Lücke gestellt habe.

Private Nachricht schicken Mit Zitat antworten nach Oben
Alt 24.09.2018, 16:03   #22
Jean-Claude
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jean-Claude

Mein Alter: 51 - 60
Last Online: 08.12.2018 17:20
Land: Deutschland

Männlich

Für: Freundschaft

Danke
Thanks (abgegeben): 1648
Thanks (bekommen): 2981

Jean-Claude ist offline

Die Gesellschaft hat sich verändert, zum Teil positiv aber auch negativ.
Zum Positiven: Völlig undenkar, heute noch "Neger", "Schlitzauge", "Spaghetti (zu einem Italiener)" . . . zu sagen.
Bei uns gab es vor einigen Jahren einen mittelgroßen Aufstand, weil auf die Gläser eines Weinfestes der Spruch "Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber". Sowas ist doch vollkommen aus der Zeit gefallen.

Ich vermute mal, Dein Beispiel liegt schon länger zurück. Was damals vollkommen OK war, wäre heute nur noch in einer sehr spezifischen Konstellation akzeptabel.

Meine Antwort ist also (leider keine Option die Deine Liste anbietet):
Früher keine Belästigung, heute wohl.

Alt 24.09.2018, 17:28   #23
Flummy12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummy12

Mein Alter: 61 - 70
Last Online: Heute 05:49

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 1604
Thanks (bekommen): 1834
Meine Stimmung: entspannt

Flummy12 ist offline

Zitat:
Zitat von Jean-Claude Beitrag anzeigen

Meine Antwort ist also (leider keine Option die Deine Liste anbietet):
Früher keine Belästigung, heute wohl.

Mir ist schon klar, was Du sagen möchtest. Aber ist es nicht schade, dass heutzutage der Zeitgeist darüber entscheidet, ob wir ehrlich unsere Meinung sagen (und auch noch Freude daran haben wie im Beispiel meiner Frau), oder ob wir etwas anderes sagen als wir eigentlich würden?

Geändert von Flummy12 (24.09.2018 um 18:41 Uhr)

Alt 24.09.2018, 19:13   #24
klausi
unbequemer User

Benutzerbild von klausi

Last Online: Gestern 22:34

Männlich

Danke
Thanks (abgegeben): 45960
Thanks (bekommen): 6586

klausi ist offline

Zitat:
Die Gesellschaft hat sich verändert, zum Teil positiv aber auch negativ.
Zum Positiven: Völlig undenkar, heute noch "Neger" zu sagen.
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß sich die dunkelhäutigen Amerikaner zumindest darüber köstlich amüsieren und der Meinung sind, wir würden's massiv übertreiben?!
habt Ihr eine amerikanische Kaserne in der Nähe? dann solltest Du mal die Kneipen aufsuchen, in denen die GI's verkehren und das Gespräch suchen...

gesendet von meinem Laptop, meistens vor mir auf dem Tisch...

Alt 24.09.2018, 19:56   #25
malanders67
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von malanders67

Last Online: Gestern 22:59

Männlich

Kontakte: ja
Ich suche: Frau

Danke
Thanks (abgegeben): 3356
Thanks (bekommen): 3556
Meine Stimmung: wuschig

malanders67 ist offline

Die Bemerkung ist anzüglich, aber nicht abwertend und schon gar nicht sexuell belästigend. Zum einen spielt der Ton die Musik, zum anderen ist es eine Frage der Situation. Es wäre möglicherweise selbst bei einem Tanzlehrer, der euch das erste mal unterrichtet hat, Auslegungssache gewesen.

ABER: es steht natürlich jedem frei, das auch als sexuelle Belästigung zu betrachten. In dem Fall sollte es aber eine klare Ansage geben, mit der man eine klare Grenze zieht. Diese Ansage, würde ich erwarten, sollte ggfs. auch ein- oder zweimal wiederholt werden können, bevor man gleich zum Rechtsanwalt geht.

Die Bekannte, die da alles für Euch in die Wege leiten wollte, hat aus meiner Sicht nicht alle Pfannen auf dem Dach. Zum einen geht sie das gar nichts an. Es ist Euer Bier, wie Ihr damit umgeht. Zum anderen ist es schon fast eine Art von Belästigung darauf zu bestehen den Namen genannt zu bekommen, um für Euch Anzeige erstatten zu können.

Das sind für mich dann Weiber Kaliber Roth, Schwarzer und Co. Die würde keiner freiwillig anfassen, geschweige denn auch nur annähernd ein vergleichbares "Kompliment" machen. Das hat sie verbittert und deshalb darf das auch bei keinem anderen passieren. Flachpfeifen...

Alt 24.09.2018, 20:03   #26
malanders67
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von malanders67

Last Online: Gestern 22:59

Männlich

Ich suche: Frau

Danke
Thanks (abgegeben): 3356
Thanks (bekommen): 3556
Meine Stimmung: wuschig

malanders67 ist offline

[quote=Jean-Claude;688801]Zum Positiven: Völlig undenkar, heute noch "Neger", [/Code]

Sorry, aber "Neger" ist ein, ich will es mal so ausdrücken, gewachsenes Wort. Es beinhält keinerlei Beschimpfung, sondern lediglich die Bezeichnung eines Menschen mit dunkler Hautfarbe. Ich werde nie begreifen, was an dem Wort so schlimm sein soll. Was sollen wir in Zukunft sagen? Dunkelhäutiger Mensch mit afrikanischem Migrationshintergrund? Oder doch lieber "Kunterbunter"? Aus diesem Wort etwas negatives zu machen ist völlig übers Ziel drüber hinaus geschossen.

Zitat:
Bei uns gab es vor einigen Jahren einen mittelgroßen Aufstand, weil auf die Gläser eines Weinfestes der Spruch "Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber". Sowas ist doch vollkommen aus der Zeit gefallen.
Auch diese Reaktion halte ich für völlig überzogen. Das ist ein Trinkspruch. Nichts, was man ernst nehmen muss, aber etwas, was sogar Tradition hat. Nur weil irgendwelche ewig gestrigen sich da auf den Schlips getreten fühlen, muss man nicht jeden Scheiß mitmachen. Alles verunsicherte Weicheier.

Zitat:
Meine Antwort ist also (leider keine Option die Deine Liste anbietet): Früher keine Belästigung, heute wohl.
Aber nur, wenn man sich einkackt.

Alt 24.09.2018, 20:28   #27
fairy
GartenfeeCommanderIn

Benutzerbild von fairy

Last Online: Gestern 23:49

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 8073
Thanks (bekommen): 12461
Blog-Einträge: 8
Meine Stimmung: gutdrauf

fairy ist offline

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Indigo"][SIZE="3"][quote=malanders67;688836]
Zitat:
Zum Positiven: Völlig undenkar, heute noch "Neger", [/Code]

Sorry, aber "Neger" ist ein, ich will es mal so ausdrücken, gewachsenes Wort. Es beinhält keinerlei Beschimpfung, sondern lediglich die Bezeichnung eines Menschen mit dunkler Hautfarbe. Ich werde nie begreifen, was an dem Wort so schlimm sein soll. Was sollen wir in Zukunft sagen? Dunkelhäutiger Mensch mit afrikanischem Migrationshintergrund? Oder doch lieber "Kunterbunter"? Aus diesem Wort etwas negatives zu machen ist völlig übers Ziel drüber hinaus geschossen.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es keine Negerküsse mehr gibt? Die heißen heute Schaumküsse, oder Schokoküsse.

Ich glaube Neger wird assoziiert mit einem Sklaven, was natürlich auch überaltet ist, weil die Leibeigenen schon vor ziemlich langer Zeit abgeschafft wurden, aber durch die engen Kontakte zur USA, wir doch über dessen Geschichte viel über farbige Sklaven und deren Behandlung erfahren hatten.
Ich finde auch vieles total überzogen und übertrieben, aber das zeigt doch nur, dass wir tatsächlich keine richtig wichtigen Probleme im Land haben.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken ...
von Carlo Karges, einem Gründungsmitglied der Gruppe Novalis (geändert auf Wunsch eines einzelnen Users )

Alt 24.09.2018, 20:37   #28
Caldera
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Caldera

Last Online: Gestern 21:09

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 10938
Thanks (bekommen): 15093

Caldera ist offline

[quote=fairy;688842]
Zitat:
Zitat von malanders67 Beitrag anzeigen

Ich finde auch vieles total überzogen und übertrieben, aber das zeigt doch nur, dass wir tatsächlich keine richtig wichtigen Probleme im Land haben.

..oder wir schaffen Probleme, wo eigentlich keine sind, um von den wirklich wichtigen Problemen, für die wir auch keine Lösung haben, abzulenken.

Ich weiß nicht immer, was ich will,
aber ich weiß ganz genau,
was ich nicht will.
Stanley Kubrick

Alt 24.09.2018, 20:41   #29
fairy
GartenfeeCommanderIn

Benutzerbild von fairy

Last Online: Gestern 23:49

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 8073
Thanks (bekommen): 12461
Blog-Einträge: 8
Meine Stimmung: gutdrauf

fairy ist offline

[quote=Caldera;688846]
Zitat:
Zitat von fairy Beitrag anzeigen

..oder wir schaffen Probleme, wo eigentlich keine sind, um von den wirklich wichtigen Problemen, für die wir auch keine Lösung haben, abzulenken.
Ja da hast du wohl Recht, ich weiß wir sollen hier nicht politisieren, aber ich bin gespannt, was bei raus kommt, wenn wir endlich diese peinliche Personaldiskussion in der Regierung hinter uns haben. Irgendwo im Hintergrund, haben sie sicher wieder was beschlossen, was das Normalovolk nicht mitbekommen soll.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken ...
von Carlo Karges, einem Gründungsmitglied der Gruppe Novalis (geändert auf Wunsch eines einzelnen Users )

Alt 24.09.2018, 20:43   #30
Eurydike
Forenliesel

Benutzerbild von Eurydike

Mein Alter: 41 - 50
Last Online: Gestern 19:37

Weiblich

Danke
Thanks (abgegeben): 255
Thanks (bekommen): 1621
Meine Stimmung: entspannt

Eurydike ist offline

Wenn ich mich in die Situation reindenke, halte ich das auch für keine sexuelle Belästigung. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das so sieht, wenn er gerade in dieser Situation steckt.

Die Else, die sich da so aufgeplustert hat, hat nicht alle Latten am Zaun. Wie Malanders schon sagte, geht sie das überhaupt nichts an. Manche können mit sowas umgehen, andere sind da empfindlich.

Da fällt mir immer wieder ein ehemaliger Vorgesetzter ein, der öfter auf mich zukam und fragte: "Darf ich dir mal die Bluse aufreißen?"
Da würden einige auch sofort aufschreien! Aber ich kannte den Mann, der machte nur Spaß und hätte auch nichts gemacht, wenn ich ja gesagt hätte. Ein frecher Spruch zurück und fertig.

Ich habe ihm nahegelegt, das bei meiner Nachfolgerin zu unterlassen...

Ich kann mit Zoten und Anzüglichkeiten gut umgehen, aber von jedem würde ich die auch nicht hören wollen.

Lebe heute, vielleicht kommt das Morgen nie...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht