Thema: Emails
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 07:16   #13
FlotteMotte
Forenmotte

Benutzerbild von FlotteMotte

Mein Alter: 41 - 50
Last Online: Heute 08:30
Land: Deutschland

Weiblich

Kontakte: nein

Danke
Thanks (abgegeben):
Thanks (bekommen):

FlotteMotte ist offline

AW: Emails

Zitat:
Zitat von mahatmalust Beitrag anzeigen
Warnung!

Diese Mail habe ich soeben erhalten, angeblich von PayPal, allerdings auf eine E-Mail-Adresse die ich bei PayPal gar nicht benutze, deshalb bin ich sofort stutzig geworden. Das ist eine sogenannte Spoof E-Mail.
Sollte die jemand bekommen, niemals den link anklicken.

... hier die Mail (als Screenshot):
Die hab ich sogar bekommen, ohne, dass ich bei Paypal bin.

Was bei mir momentan übel ist und wirklich schon 4 Trojaner gebracht hat, ist, dass ich eine Mail bekomme, z. B. mit einer angeblichen Buchungsbestätigung für ein Hotelzimmer, oder z. B. einen Vertrag von Vodafone ( bin ich kein Kunde!), wo natürlich Anhänge dabei sind.

Die Motte ist ja nicht ganz doof und weiß natürlich, dass da Schädlingssoftware dahinter versteckt ist. Ich klicke den Anhang natürlich NIE an.
Dennoch muss ich ja die Mail markieren, heißt also einmal anklicken, damit ich sie ja überhaupt löschen kann. Oder mit den Pfeiltasten draufgehen. Dann kann ich sie löschen und ins Nirvana schicken. Aber alleine DAS reicht schon aus, um dann die Schädlingssoftware auf'm Lappi zu haben.

Das ging mir jetzt echt mehrfach so. Darüber bin ich äußerst sauer und finde das sogar kriminell.

Wie macht Ihr denn das? :confused:

Private Nachricht schicken Mit Zitat antworten nach Oben

Page generated in 0,20746 seconds with 13 queries