Das Erotikforum

Das Erotikforum (http://www.daserotikforum.com/forum/index.php)
-   Die Frust Ecke (http://www.daserotikforum.com/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Emails (http://www.daserotikforum.com/forum/showthread.php?t=2217)

xrated 15.12.2011 21:06

Emails

Muss das mal los werden, denn ich hatte schon wieder eine Mail wo die Viren sich wahrscheinlich drin getummelt haben. Aber da ich keine MasterCard habe habe ich auch gleich die Mail gelöscht.

Jetzt meine frage an die Menschheit
Wieso glaubt ihr immernoch daran das es was zu gewinnen gibt
Warum meint ihr, wenn Betreff steht wichtig, sie zu öffnen ?
Gut es kann jeden mal passieren eine Mail zu öffnen und dann ist trotzdem was drin.
Aber wieso gibt es immer noch Leute dann noch auf ein Button zu klicken
und dann sich noch wundern das sie dann einen Virus haben ?
Verstehe ich nicht. Es ist doch schon länger bekannt oder verblöden wir alle immer mehr ?

Administrator 15.12.2011 21:13

AW: Emails

xrated, bei 5 Millonen verschickter Abzockmails finden sich so einige die sich reinlegen lassen. Glaub mir "Deren" Konten platzen aus allen Nähten.

LG vom Admin :hallo:

Torsten 15.12.2011 21:16

Zitat:

Zitat von xrated (Beitrag 83169)
Muss das mal los werden, denn ich hatte schon wieder eine Mail wo die Viren sich wahrscheinlich drin getummelt haben. Aber da ich keine MasterCard habe habe ich auch gleich die Mail gelöscht.

Gut es kann jeden mal passieren eine Mail zu öffnen und dann ist trotzdem was drin.
Verstehe ich nicht. Es ist doch schon länger bekannt oder verblöden wir alle immer mehr ?

Es steht wohl jeden Tag ein dummer auf. Mindestens.
Warum die leute es noch öffnen? Keine Ahnung - Gier, Blödheit .... :questionmark::questionmark::questionmark::questio nmark:

Saarboy 15.12.2011 21:24

Es stimmt, die Menschen verblöden immer mehr. Bei mir werden die Spam-Mails auch immer mehr, sie werden aber ungelesen gelöscht.
Bei Mails die im "Unbekannt" Ordner landen gucke ich von außen auch erst wer der Absender ist, wenn ich ihn nicht kenne wird die Mail auch ungeöffnet gelöscht.

dieShaggy's 16.12.2011 10:20

Zunächst muss ich den Vorbeiträgen mal beipflichten, besonders den Admin. Die kosten solcher Spämmails sind ehr gering und die zu erwatenden Einamen recht hoch. :yes:
Es wird immer wer geben der einen schlechten Tag hatte oder gierig ist oder, oder, oder. Nur für uns normal denkende sind diese Mails ein Ärgenis :yes:

FlotteMotte 16.12.2011 10:25

Zitat:

Zitat von xrated (Beitrag 83169)

Also, xrated, wieso regst Du Dich denn so darüber auf??:confused:

Lass die Leute doch. Es ist nun mal heute leider so, dass es immer so bekloppte Leute gibt, die meinen, dass sie Viren, Trojaner und so ein Gesockse verschicken müssen.
Diese Leute sind in meinen Augen kriminell! Keine Frage!

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Leute, die sich mit dem PC beschäftigen, surfen oder Mails schreiben, damit auseinander setzen sollten, was bei entsprechendem Verhalten passieren kann. Sprich, dass sie sich eben so ein Ungeziefer einfangen können mit wiederum den entsprechenden Folgen für die Technik.

Wer heute noch auf Mails klickt und öffnet, wo weder der Absender noch der Betreff irgendwie bekannt sind, ist in meinen Augen selbst schuld!

klausi 16.12.2011 21:23

Zitat:

Zitat von dieShaggy's (Beitrag 83298)
Nur für uns normal denkende sind diese Mails ein Ärgenis :yes:

ein ärgernis?
kann ich nicht sagen... meine spamliste im gmx ist groß und damit kommen wohl schon 80% überhaupt nicht in mein postfach.
die nächsten 15% schiebt gmx selbstständig in's spam-fach und den rest filtert outlook noch aus...

naja, und wer meint, in mails unbekannter absender irgendwelche anhänge öffnen zu müssen, ist meiner meinung nach selbst schuld... :festex110:

klausi 18.12.2011 17:08

ach, noch eine kleine anmerkung zum thema:
hatte gerade wieder mal mein spam-postfach geleert und dabei kam mir folgender tip an Euch in den sinn:
ich weiß natürlich nicht, wie eure mail-provider das halten, aber bei gmx ist es so, wenn ich mit dem mauszeiger auf den absender gehe (ohne drauf zu klicken!), kriege ich die komplette absender-adresse angezeigt.
und dann sehe ich auf den ersten blick, daß diese mail garnicht, wie behauptet, von fedex kommt, sondern von irgendeiner adresse, die mit fedex so viel zu tun hat wie ich, nämlich nichts.
also, warum sollte ich diese mail überhaupt öffnen? :yy033:

klausi 18.12.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Des Teufels Muse (Beitrag 84221)

weil du ganz fürchterlich, fürchterlich , fürchterlich neugierig bist! :biggrin: :yy033:

ebent niiihiiiicht! :222_nana006_1: :xkuss2: :yy033:

mahatmalust 22.06.2012 15:14

... hab ich doch grad mal wieder ne Mail bekommen die behauptet von der Deutschen Post zu sein ... interessanterweise sogar mit folgender offen lesbarer Emailadresse: >kundendienst@deutschepost.de< ... aber bei genauerem hinsehen kommt die Mail von: >nobody@host.seconde-dns3.com<

... hier der Text (alle Fehler waren so):

Lieber Kunde, Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendungen an Ihne Adresse zuzuzustellen. Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift. Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen. Anbei finden Sie einen Postetikett. Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen. Vielen Dank! Deutsche Post AG.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.